> Andervenne (Aktuelles)

Handys sammeln, Gutes tun!

In unseren Handys sind wertvolle Erze, „seltene Erden“ und Metalle verbaut - Rohstoffe, die oft unter menschenunwürdigen Bedingungen im Kongo abgebaut werden. Es sind Bodenschätze, die zu Krieg und Gewalt führen. Dörfer werden geplündert, tausende Familien begeben sich auf die Flucht.

Mit der Missio-Aktion Schutzengel "Familien in Not. Weltweit." stellt missio die dramatische Situation dieser Familien in den Mittelpunkt und schenkt ihnen neue Hoffnung.

100 Millionen ausgediente Handys liegen schätzungsweise ungenutzt in deutschen Schubladen.

Haben auch Sie ein Handy, das nicht mehr genutzt in Ihrer Schublade liegt?

Handys recyceln, Gutes tun!

Geben Sie Ihr altes Handy bis zum 11.11.2018 in die Sammelbox, die hinten in der Andreaskirche aufgestellt ist! Danke!