> Freren (Bildergalerie)

Der Altar

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht.
Johannes 15,5

Der sechseckige Altartisch mit der mächtigen Steinplatte aus Mamor, den bronzenen Stützen und dem Weinstockgeflecht.

Der Hl. Vitus in einem Chorfenster

Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.
Matthäus 10,39

Blick auf die St. Vitus Kirche

Ich freute mich, als man mir sagte: Zum Haus des Herrn wollen wir pilgern.
Psalm 122,1

Blick in den Chorraum

Tag für Tag verharrten sie einmütig im Tempel, brachen in ihren Häusern das Brot und hielten miteinander Mahl in Freude und Einfalt des Herzens.
Apostelgeschichte 2,46

Blick in den Chorraum. Die an der Chorwand aufgestellten 12 Apostelfiguren schauen auf den sechseckigen Altartisch herab. Ihre Herkunft und die wechselvollen Standorte sind bis zum heutigen Tag noch nicht eindeutig geklärt.

Das Kreuz vor der Kirche

Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
Johannes 3,16

Nutzen Sie unseren RSS-Feed Service
(Installieren Sie auf Android "feed+" zum abonnieren)