> Suttrup (Aktuell)

Schießen, Stern, Meteoroid, Meteorit, Weihnachten
Liebe  Gemeindemitglieder
Liebe Familien aus unserer Gemeinde

Weihnachten ist das Fest der Freude, ein Fest, an dem sich Familien versammeln, gemeinsam Gottesdienst feiern oder das Krippenspiel in der Kirche besuchen. Geht das denn in dieser Zeit?

Dazu haben wir uns Gedanken gemacht.
Es wird auf jeden Fall anders als sonst, das ist allen klar. Aber wie, das wollen wir nun genau erklären.

An den Wochenenden vom 3. und 4. Advent, an den Weihnachtstagen und dem 27. Dezember in der Zeit von 14-19 Uhr möchten wir euch zu einem Adventsspaziergang einladen.
Jede/r kann für sich die 5 Stationen besuchen, wann es am besten passt.
Angelehnt an das Bilderbuch „Der Weihnachtsstern“ von Marcus Pfister zeigen die Stationen, wie Hirten, Könige und Tiere auf einen hellen Weihnachtsstern aufmerksam wurden und sich auf den Weg zur Krippe machten.

Beim Eingang der Alten Schule in Suttrup beginnt die Geschichte und wenn ihr den Sternen folgt, findet ihr auch den richtigen Weg.

An einigen Stationen kann etwas Gebasteltes mitgenommen werden oder wird zum Mitmachen aufgefordert. Schaut selbst und macht mit!

Fehlt nun noch das Krippenspiel an Heilig Abend?
In der Kirche kann es in dieser besonderen Zeit nicht stattfinden….
Auch dafür haben wir etwas Tolles vorbereitet.

Die Kommunionkinder (2021) sind in verschiedene Rollen geschlüpft, daraus entsteht ein Video, welches  Heilig Abend per Whats App verschickt wird, mit der Bitte, es zu teilen, damit es alle erreicht. Auch auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft wird es zu finden sein.

Wir wünschen euch eine tolle Adventszeit und laden zu etwas Neuem ein!

Sandra Driever, Sandra Leewe, Kathrin Ruelmann, Melanie Königschulte,
Andrea Hüttmann und Barbara Weggert