> Familie

Elterngespräche

Wenn die Kinder klein sind, stehen Eltern vor vielen Entscheidungen und Fragen, die das Zusammenleben in der Familie betreffen. „Welche Werte möchte ich dem Kind mitgeben, warum soll ich mein Kind religiös erziehen, wie feiere ich mit Kindern Weihnachten oder Ostern, …?“

In unseren Kindergärten werden Sie ca. viermal im Jahr zu einem bestimmten Thema von der Leiterin und der Gemeindereferentin eingeladen. Hier erfahren Sie Hintergründe aber auch Anregungen zur praktischen Umsetzung zuhause.

Religiöse Elterngespräche:

Mit Kindern trauern

Liebe Eltern,

Der Tod gibt  Kindern Fragen auf. Dennoch können wir unseren Kindern die Erfahrung im Umgang mit dem Tod nicht ersparen. Ob das geliebte Zwergkaninchen tot im Käfig liegt oder die Großeltern nicht mehr da sind, immer ist das Kind unmittelbar betroffen. Kinder trauern anders als Erwachsenen.

Wir möchten mit Ihnen über Ihre Fragen zum Thema Tod und Trauer bei Kindern ins Gespräch zu kommen. Mit dabei sein wird Frau Bürs, Trauerbegleiterin von Kindern, vom Hospiz Abendstern aus Salzbergen.

Datum: Dienstag, 10.03.2015, 20:00 Uhr

Ort: Kindergarten Arche Noah, Beesten

Es laden ein: Gabi Waller, Erzieherin und Annette Geers, Gemeindereferentin,

Nutzen Sie unseren RSS-Feed Service