> Senioren

„Kurze Pause – Impulse – Gedanken – Gebete“

Herzlich willkommen in der Handy-Nachrichten-Gruppe „Kurze Pause – Impulse – Gedanken – Gebete“. Mein Name ist Elisabeth Bischoff und ich engagiere mich in der Kerngruppe 60+. Bei dem letzten Online-Treffen unseres Vorstandsteams wurde überlegt, wie wir mit Ihnen und euch in Kontakt kommen können in dieser endlos dauernden Pandemie, in der noch immer keine persönlichen Treffen und Aktionen gestattet sind. Es entstand die Idee, Ihnen, die Sie sich in dieser Gruppe anmelden, kurze Meditationen, Gebete, kleine Geschichten, evtl. auch mal ein Lied - per Sprachnachricht zu senden. Ich werde in der nächsten Zeit von montags bis freitags eine solche Sprachnachricht schicken – und zwar solange bis persönliche Kontakte in größeren Gruppen wieder erlaubt sind.                                                            

Mit dieser Aktion wollen wir allen Interessierten ein wenig Freude bereiten!          

Ich erwarte ihre Nachricht auf meinem Handy (siehe Kontakt) und  melde mich mit einem ersten Impuls zurück!                                                                                               

Vielen Dank für Ihr/dein Interesse und bis dahin alles Gute.                                                     

Im Namen der Kerngruppe 60plus                                                                                                                         

Elisabeth Bischoff

Kontakt: Mob Tel 015161496862



Neuigkeiten aus dem Bistum Osnabrück

Sei wie Nikolaus - tu Gutes
Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt mit seiner Aktion "Tat.Ort.Nikolaus: Gutes tun - kann jeder" im Bistum Osnabrück fünf Initiativen, bei denen Christen ganz im Sinne des Heiligen Nikolaus handeln. Pro "Tat.Ort" wurden Schokonikoläuse für karitative Projekte zur Verfügung gestellt. Zudem konnte ein Sachkostenzuschuss beantragt werden. Der Aktionszeitraum läuft bundesweit bis 11. Dezember 2022.

glauben kommt von fragen
Der Kinderwissenspodcast mit Judith und dem elektrischen Mönch.

Farina
Auf meinem Instagram-Account beschäftigen mich vor allem die Randnotizen, die scheinbaren Randphänomene des Lebens.

Daniel
Jeden Sonntag postet Daniel Brinker ein Sonntagswort auf seinen Kanälen.

Lisa
Ich bin Lisa und mit drei verschiedenen Accounts beim Bodenpersonal.

Charly_lom
Ich bin Charly und ich berichte aus dem Alltag von meinem Auslandsjahr in Israel.

Pastor Maik
Mutmachende Worte und Impulse von einem Priester auf YouTube.

Der elektrische Mönch
Ihr findet mich als elektrischen Mönch auf YouTube und auf TikTok.

Frau Weibswild
Auf YouTube bin ich mit den Themen Christ*in sein und Feminismus unterwegs

Lockenbarbie
Ich bin Becca und teile viele, unterschiedliche Aspekte aus meinen Leben.

Opaundseinglauben
Mein Account zeigt aus der Sicht eines engagierten katholischen Laien, was Kirche und Christ sein für meine Generation bedeutet.

Um.Gotteswillen
Wir sind Marisa und Eva. Bei uns geht es um: Feminismus, Glaube, Kirchenpolitik und unser katholisch sein.
Die Website verwendet Cookies von Drittanbietern