> Kirchenvorstand

Bekanntgabe der Wahlergebnisse aller Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft Freren

Es ist geschafft: die Wahlen sind gelaufen

Mit vereinten Kräften sind die Wahlen zu PGR und KV in unseren sechs Pfarreien gelaufen. Ich bin sehr dankbar, dass es so ist.

Herzlichen Dank

-allen, die gewählt haben,

-allen, die bei der Organisation und Durchführung der Wahl geholfen haben,

-allen, die kandidiert haben,

-besonders aber auch allen Wahlvorständen für die tolle und umsichtige Arbeit!

 

Sobald es terminlich in Bezug auf die Einspruchsfristen möglich ist, werden wir die

Konstituierungen der Gremien beginnen.

DANKE,

dass wir auch in den Gremien

lebendige Gemeinden Jesu sein können!!!

Pfr. D. Schöneich

Im Folgenden führen wir die Wahlergebnisse aller Gemeinden unserer Pfarreiengemeinschaft auf:

Wahlergebnis der Kirchenvorstands- u. Pfarrgemeinderatswahlen vom

05./06.11.2022 in St. Vitus Freren:

Es waren wahlberechtigt: 2045 Personen.

Insgesamt haben 278 Wahlberechtigte ihren Stimmzettel abgegeben;

das sind 13,6 % aller wahlberechtigten Gemeindemitglieder.

Ungültig waren 2 Stimmzettel bei der Pfarrgemeinderatswahl und 0 Stimmzettel bei

der Wahl zum Kirchenvorstand.

 

Kirchenvorstand

1. Franz-Josef Feld 210 Stimmen

2. Andrea Pruisken 202 Stimmen

3. Paul Funke 193 Stimmen

4. Bernfried Wiechers 190 Stimmen

5. Hans-Hermann Teepe 179 Stimmen

6. Johannes Achteresch 174 Stimmen

7. Mathias Ahlers-Menke 172 Stimmen

8. Christoph Evers 138 Stimmen

9. Michael Langeborg 135 Stimmen

 

Pfarrgemeinderat

1. Marlies Hoffrogge 317,5 Stimmen

2. Matthias Fritze 204,5 Stimmen

3. Hans-Ulrich Sudek 183,5 Stimmen

 

 

Wahlergebnis der Kirchenvorstands- u. Pfarrgemeinderatswahlen vom

05./06.11.2022 in St. Servatius Beesten:

Es waren wahlberechtigt: 1328 Personen.

Insgesamt haben 217 Wahlberechtigte ihren Stimmzettel für die Wahl des KV abgegeben; das sind 16,46 % aller wahlberechtigten Gemeindemitglieder. Für den PGR haben 260 Wahlberechtigte ihre Stimmzettel abgeben, das sind 19,73 % aller wahlberechtigten Gemeindemitglieder.

Ungültig waren 3 Stimmzettel bei der Pfarrgemeinderatswahl und 0 Stimmzettel bei

der Wahl zum Kirchenvorstand.

 

Kirchenvorstand

1. Klaus Krone 198 Stimmen

2. Julia Budde 184 Stimmen

3. Markus Uphus 178 Stimmen

4. Franz Weßling 173 Stimmen

5. Klaus Spieker 166 Stimmen

 

Pfarrgemeinderat

1. Elisabeth Kampel 283 Stimmen

2. Carolin Schoo 217 Stimmen

3. Hubert Schartmann 172 Stimmen

 

Wahlergebnis der Kirchenvorstands- u. Pfarrgemeinderatswahlen vom

05./06.11.2022 in St. Georg Thuine:

Es waren wahlberechtigt: 1551 Personen.

Insgesamt haben 213 Wahlberechtigte ihren Stimmzettel abgegeben;

das sind 13,73 % aller wahlberechtigten Gemeindemitglieder.

Ungültig waren 11 Stimmzettel bei der Pfarrgemeinderatswahl und 11Stimmzettel bei

der Wahl zum Kirchenvorstand.

 

Kirchenvorstand

1. Norbert Pollmann 154 Stimmen

2. Christoph Aldeschulte 151 Stimmen

3. Mark Driever 147 Stimmen

4. Dr. Johannes-Hermann Scheepers 122 Stimmen

5. Annelene Schmees 120 Stimmen

6. Elisabeth Focks 117 Stimmen

7. Katharina Jörling 105 Stimmen

 

Pfarrgemeinderat

1. Claudia Schröder 191 Stimmen

2. Heike Determann 180 Stimmen

 

Wahlergebnis der Kirchenvorstands- u. Pfarrgemeinderatswahlen vom

05./06.11.2022 in Unbef. Empf. Mariens Suttrup:

Es waren wahlberechtigt: 373 Personen.

Insgesamt haben 141 Wahlberechtigte ihren Stimmzettel abgegeben;

das sind 37,80 % aller wahlberechtigten Gemeindemitglieder.

Ungültig waren 2 Stimmzettel bei der Pfarrgemeinderatswahl und 2 Stimmzettel bei

der Wahl zum Kirchenvorstand.

 

Kirchenvorstand

1. Martin Papenbrock 116 Stimmen

2. Sandra Leewe 108 Stimmen

3. Daniel Niemöller 108 Stimmen

4. Andreas Kues 102 Stimmen

5. Reinhold Siegbert 100 Stimmen

6. Carolin Fübbeker 91 Stimmen

 

Pfarrgemeinderat

1. Laura van Bassen 143,5 Stimmen

2. Maria Hüsing 121,0 Stimmen

3. Laura Belting 118,0 Stimmen

 

Wahlergebnis der Kirchenvorstands- u. Pfarrgemeinderatswahlen vom

05./06.11.2022 in St. Antonius Messingen.

Es waren wahlberechtigt: 729 Personen.

Insgesamt haben 267 Wahlberechtigte ihren Stimmzettel abgegeben;

das sind 36,63 % aller wahlberechtigten Gemeindemitglieder.

Ungültig waren 0 Stimmzettel bei der Pfarrgemeinderatswahl und 0Stimmzettel bei der Wahl zum Kirchenvorstand.

 

Kirchenvorstand

1. Alwine Röckener 224 Stimmen

2. Paul Willenborg 208 Stimmen

3. Alois Schmit 201 Stimmen

4. Erwin Schmit 177 Stimmen

5. Hildegard Thünemann 176 Stimmen

6. Andrea Knue 172 Stimmen

 

Pfarrgemeinderat

1. Christoph Driever 285,5 Stimmen

2. Elisabeth Kottebernds 262,5 Stimmen

3. Doris Theilen 232,5 Stimmen

 

Wahlergebnis der Kirchenvorstands- u. Pfarrgemeinderatswahlen vom

05./06.11.2022 in St. Andreas Andervenne.

Es waren wahlberechtigt: 593 Personen.

Insgesamt haben 209 Wahlberechtigte ihren Stimmzettel für die Wahl des KV abgegeben; das sind 35,24 % aller wahlberechtigten Gemeindemitglieder. Für die Wahl des

PGR haben 282 Wahlberechtigte ihre Stimmzettel abgegeben, das sind 47,55 % aller wahlberechtigten Gemeindemitglieder.

Ungültig waren 0 Stimmzettel bei der Pfarrgemeinderatswahl und 3 Stimmzettel bei der Wahl zum Kirchenvorstand.

 

Kirchenvorstand

1. Martin Hackmann 178 Stimmen

2. Klaus Gerdes 147 Stimmen

3. Anna Ginten 138 Stimmen

4. Martin Lambers 132 Stimmen

5. Klaus Middendorp 131 Stimmen

6. Renate Thünemann 125 Stimmen

 

Pfarrgemeinderat

1. Silke Lammerich 216,5 Stimmen

2. Ramona Evers 149 Stimmen

3. Jutta Kenning 140,5 Stimmen

4. Elke Wagemester 126 Stimmen (Ersatzmitglied)



Neuigkeiten aus dem Bistum Osnabrück

Sei wie Nikolaus - tu Gutes
Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt mit seiner Aktion "Tat.Ort.Nikolaus: Gutes tun - kann jeder" im Bistum Osnabrück fünf Initiativen, bei denen Christen ganz im Sinne des Heiligen Nikolaus handeln. Pro "Tat.Ort" wurden Schokonikoläuse für karitative Projekte zur Verfügung gestellt. Zudem konnte ein Sachkostenzuschuss beantragt werden. Der Aktionszeitraum läuft bundesweit bis 11. Dezember 2022.

glauben kommt von fragen
Der Kinderwissenspodcast mit Judith und dem elektrischen Mönch.

Farina
Auf meinem Instagram-Account beschäftigen mich vor allem die Randnotizen, die scheinbaren Randphänomene des Lebens.

Daniel
Jeden Sonntag postet Daniel Brinker ein Sonntagswort auf seinen Kanälen.

Lisa
Ich bin Lisa und mit drei verschiedenen Accounts beim Bodenpersonal.

Charly_lom
Ich bin Charly und ich berichte aus dem Alltag von meinem Auslandsjahr in Israel.

Pastor Maik
Mutmachende Worte und Impulse von einem Priester auf YouTube.

Der elektrische Mönch
Ihr findet mich als elektrischen Mönch auf YouTube und auf TikTok.

Frau Weibswild
Auf YouTube bin ich mit den Themen Christ*in sein und Feminismus unterwegs

Lockenbarbie
Ich bin Becca und teile viele, unterschiedliche Aspekte aus meinen Leben.

Opaundseinglauben
Mein Account zeigt aus der Sicht eines engagierten katholischen Laien, was Kirche und Christ sein für meine Generation bedeutet.

Um.Gotteswillen
Wir sind Marisa und Eva. Bei uns geht es um: Feminismus, Glaube, Kirchenpolitik und unser katholisch sein.
Die Website verwendet Cookies von Drittanbietern